Lernen Sie unser Team kennen


Hans Martin Wanner

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Fachanwalt für Miet- und
Wohnungseigentumsrecht

Geboren in Ulm. Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Nürnberg. Studium des spanischen Zivilrechts, Strafrechts und Verwaltungsrechts in Madrid. Referendarstätigkeit in den Anwaltskanzleien Alston & Bird LLP und Rosensteel & Beckmann LLC in New York. Seit 2011 als Rechtsanwalt tätig. Justiziar und Rechtsberater in einer Immobilien-Verwaltungsgesellschaft. Seit 2012 als Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Hölzel & Wanner tätig. Rechtsanwalt Wanner vertritt den Auto Club Europa (ACE) in Schwaben und ist im Vorstandsgremium. Er fungiert als Pressesprecher des ACE und steht dem Verband als Vertrauensanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht zur Seite.
2014 Fachanwalt für Verkehrsrecht. 2015 Fachanwalt für Arbeitsrecht. 2016 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Gerd Hölzel

Rechtsanwalt

Bürgermeister a. D.

Rechtsanwalt Hölzel ist seit 1974 als selbständiger Rechtsanwalt tätig und gründete im Jahr 1985 die heutige Kanzlei Hölzel & Wanner. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Hölzel auch ehrenamtlich stark engagiert. So ist er Vorstand im Anwaltsverein Neu-Ulm/Günzburg und seit 1984 Stadtrat der Stadt Neu-Ulm. Von 1996 bis 2002 war er Mitglied des Kreistages des Landkreises Neu-Ulm. Von Mai 2008 bis April 2014 war er hauptamtlich Zweiter Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm und Stellvertreter des Oberbürgermeisters.
Seit Mai 2014 ist Rechtsanwalt Hölzel wieder Mitglied des Kreistages des Landkreises Neu-Ulm. Zudem war Rechtsanwalt Hölzel 16 Jahre Justiziar des Bayerischen Roten Kreuzes für den Kreisverband Neu-Ulm und langjähriger Vorsitzender und nunmehr Ehrenvorsitzender des TSV 1880 Neu-Ulm e.V.

Dr. jur. Klaus Remmele

Rechtsanwalt

geboren in Neu-Ulm.
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität München.
Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen in München.
Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften, Dr. jur.
Von 1973 bis 1978 Tätigkeit als Referent in der Staatskanzlei des Landes Baden-Württemberg in Stuttgart.
Von 1978 bis 1998 Direktor des Regionalverbandes Donau-Iller .
1999 Zulassung als Rechtsanwalt im Oberlandesgerichtsbezirk München.

Hölzel und Wanner Rechtsanwälte

Augsburger Straße 22

89231 Neu-Ulm

www.anwalt-wanner.de

Tel. 0731 – 72 10 91

Fax 0731 – 72 35 70

mail@anwalt-wanner.de